Award

Juchuuuu!!! 
Ich habe einen Award bekommen!!!  Von der lieben Janine von Jetztkochtsieauchnoch!
Vielen Dank!!
http://kochenkunstundketchup.de/wp-content/uploads/2014/04/Bildschirmfoto-2014-04-02-um-13.50.24.png
Hier die Regeln, damit jeder weiß, worum es geht:
  • Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Denke dir weitere 11 Fragen aus.
  • Tagge (also nominiere) 10 Blogger die unter 1000 Leser haben
  • Sage den Bloggern, die du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.
 11 Fragen welche ich nun beantworten werde:
1. Was sagt deine Familie zu deiner Bloggerei?
Da meine Familie nur aus meinem Mann besteht, ist das nicht ganz so schwierig. Dem ist das ziemlich egal, da ich in der Regel meist abends vor dem Fernseher blogge. Und wenn ich dort nicht blogge, stricke oder häkel  ich oder mach irgendwas anderes. Also macht das für ihn keinen Unterschied. Er muss dann schon mal Fotos schießen, oder so... aber da ist er meist auch ziemlich schmerzfrei und lässt alles über sich ergehen. 
Meine Mutter und auch einige Freundinnen können das gar nicht verstehen, denn "man hat ja nix davon"!  DOCH!!!! Für mich ist es wie ein Kreativ-Tagebuch, und ich freu mir immer ein Loch in den Bauch wenn mich einer liest und gar kommentiert.  Ansonsten stöber ich auch gerne in meinen eigenen Posts, und überlege was ich wiederholen könnte.  
2. Wie viel Zeit geht bei dir für’s Bloggen drauf?
Je nachdem wie viele Projekte grad so anstehen, bei denen ich vielleicht Zwischenstände posten möchte, oder so. Es geht bei einem Kreativblog ja immer eine produktive Phase voraus, und für die muss ja auch Zeit sein.  Also ich könnte es jetzt gar nicht in Minuten und Stunden ausdrücken.
3. Hand auf’s Herz, wie lange schreibst du an einem Blogbeitrag, bist du Planer und Arrangierer oder haust du wie ich auch mal ganz unüberlegt in wenigen Minuten einen Post raus?
Auch das unterscheidet Kreativblogs von anderen, wenn ich in der Entstehungsphase irgendeines Teils (egal ob gehäkelt, gestrickt, genäht oder geperlt), schon den Post vorbereite mit Materialauswahl, ggf. Fotos von der Entstehung,usw.  kann ich natürlich noch vieles Ändern was mir vielleicht besser erscheint. Ist das Teil dann fertig, muß noch ein Foto geschossen werden, und dann erst raus damit! Bei Projekten mit "Terminkalender", (Sew- oder Knit-Alongs) werden ja auch teilweise Themen vorgegeben, welche es zu erfüllen gibt. Da komm ich auch schon mal in Zeitdruck!
4. Was hat dich zu deinem Blog-namen inspiriert?
"Soluna" hab ich mir mal bei Comuterspielen als Avatarname ausgedacht, und das "kreative Chaos" beschreibt mein Leben ganz gut!
5. Was tust du außer Bloggen?
einem 38,5h Job nachgehen (Laborantin in einer Uniklinik)... eine dörfliche, katholische Bücherei ehrenamtlich leiten... Kassierin in der örtlichen Dorfgemeinschaft sein... die ganzen Dinge für meinen Blog produzieren... Lesen... sehr gerne aber relativ wenig kochen (macht meist mein Mann)... und natürlich einem ganz normalen Privatleben mit Eltern, Geschwistern, Patenkindern und Freunden nachgehen!
6. Warum ist das Essen für dich so wichtig? 
Es gehört nicht nur der Nahrungsaufnahme wegen zu meinem Leben, ich mag es mal was Neues zu probieren, alte Rezepte zu verfeinern und natürlich nicht zuletzt der Genuss des Essens selber !!! (Auf das leidige Thema Gewicht bezogen leider zu sehr!)
7. Welche Zeitschriften landen bei dir regelmäßig im Einkaufskörbchen?
Ich lass mich meist vom Cover, und den dargebotenen Dingen inspirieren. Bei Kochzeitschriften kann da alles von Chefkoch über Lecker zu Jamie oder Tim Mälzer in den Korb wandern. Bei Näh- oder Strickzeitschriften, schau ich nach  Modellen welche mir gefallen, und ich in irgendeiner Form noch nicht habe. Da meine Mutter auch sehr viel näht und strickt, kommt da doch in Jahren und Jahrzehnten bei zwei Personen doch einiges zusammen. Und mal ehrlich, wirklich Neues gibt es wenig!  Aber oftmals nette Neuinterpretationen.
8. Wer ist dein Liebling unter den großen Bloggern?
 was heisst hier groß??   www.kruemelmonsterag.de
9. Welches (Koch-)Buch hat dich am meisten inspiriert?
Da gibt es eigentlich gar keins spezielles, 
10. Bist du auch bei Facebook und wie findet man dich dort?
Bei Facebook bin ich zur Zeit nur "privat"!  Und mit der Bücherei!!
11. Was gab es heute bei dir zu futtern?
Es ist Ostermontag, wir hatten die letzten 3 Tage lieben Besuch aus München, und es gab allerlei Köstliches, heute Abend setzt sich die Mahlzeit aus den Resten zusammen. Muss ja auch sein, denn weggeworfen wird nix! 
Nun zu meinem 11 Fragen, welche sich zum größten Teil leider auf Kreativblogs beziehen:
1) Seit dann bist du kreativ?
2) Wer hat dir die Grundkenntnisse beigebracht? 
3) Wie wichtig ist dir das bloggen?
4) Gibt es Momente an denen es dir lästig ist, und blogst du dann trotzdem?
5) Wie versuchst du der Versuchung zu widerstehen, auch alles machen zu wollen, was andere so tun??? Oder hast du dieses Gefühl gar nicht?
6)  Bei Lebensmittel: Süß oder salzig?
7) Deine Klamotten: Bunt oder uni?
8) Versuchst du aktiv deinen Bekanntheitsgrad deines Blogs zu vergrößern?
Nun noch was Persönliches:
9) Mit welchen drei Eigenschaften würden deine Freunde dich beschreiben?
10) In welcher Stadt würdest du gerne mal ein Jahr leben?
11) Wofür gibst du zu viel, und wofür zu wenig Geld aus?
Nun meine nominierten Blogs, bei denen der Schwerpunkt nicht auf Kochen gelegt ist, sondern auf die eher Kreative Seite. Ich hoffe das macht nichts wenn der Award dadurch eine etwas andere Richtung nimmt! Ich fand den Punkt mit den weniger als 1000 Lesern schwierig!
Nochmals ein Dankeschön für die Nominierung an: jetztkochtsie.wordpress.com

Kommentare

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen