Ankerkäthe (RUMS 14/2017)

Die liebe Frau Feierabendfrickeleien hat nun schon zweimal begeistert über ihre Käthes (ich bin eindeutig für Käthes) gebloggt (hier und hier).
Da ich den Schnitt schon seit längerem auf dem Rechner habe...
wurde gedruckt, geschnibbelt und kopiert.
So viel blöde Arbeit vor dem Nähvergnügen!

Der Anker-Alpenfleecestoff, den ich in Eindhoven auf dem letzten Stoffenspektakel erstanden habe, hab ich auch gewaschen...
 ich wollte ihn einzeln Waschen, ehrlich,
da ich skeptisch war wegen des hellen Kuschelfleece auf der Innenseite.

Aber dann ist etwas passiert, was mir leider ab und an passiert.
Eine Kurzschlußhandlung mit kompletter Umgehung meines Gehirns.
Ich sah noch einen neuen dunkelroten Jersey im Augenwinkel...
und hatte die dumme Idee (nein! eine Idee würde ja das Einbeziehen des Gehirns implizieren)
diesen mit in die Maschine zu werfen.
Mit folgendem Ergebnis: ein leicht rosa-geflecktes Innenfleece.
Grrrr!

Der Schnitt Käthe in Kombination mit dem Anker-Alpenfleecestoff 
hat diesen schicken Pulli ergeben!


Mit der Größenwahl stehe ich immer auf Kriegsfuß... 
wenn ich nach Oberweite gehe, und die ist nicht bombastisch....
 hätte ich hier 46 zuschneiden müssen, wenn ich nach Hüftweite gehe noch größer. 
Im Geschäft kaufe ich 42 oder 44. 
Ich weiß die Größen sind geschönt... was mich aber ja nicht wirklich weiterbringt. 

Ich hab mich also für die Größe 44 entschieden, 
und im Hüft- und Taillenbereich etwas großzügiger zugeschnitten. 
Es kommt halbwegs hin. obwohl ich es  im Schulterbereich kleiner gerbraucht hätte.
Beim nächsten Mal, und es wird definitiv ein nächstes Mal geben, nehm ich dort noch etwas weg.  


Schnitt: Käthe von Konfetti Patterns
Stoff: vom Stoffenspektakel in Eindhoven

verlinkt bei RUMS

Kommentare